Kantonale Schülermeisterschaft 2017

von A. Odermatt

Am Mittwoch, den 10. Mai haben in Solothurn die Kantonalen Schülermeisterschaften in verschiedenen Sportarten stattgefunden. Die Kreisschule hat mit drei Teams (Volleyball – Knaben / Unihockey – Mädchen / Unihockey – Knaben) daran teilgenommen.

Der Anlass war toll organisiert und es haben sehr viele Kinder und Jugendliche mitgemacht. Unsere drei Teams haben grossen Einsatz und viel Engagement gezeigt. Mit Freude und Spass haben sie sich mit den anderen Teams gemessen, haben es aber leider nicht in die Finalrunden geschafft.

Die Stimmung in den Teams und während der Wettkämpfe war immer ausgezeichnet. Mit Freude, Konzentration und gegenseitigem Respekt haben die Schülerinnen und Schüler um Tore und Punkte, Sieg und Niederlage gekämpft. Die Schülerinnen und Schüler können sicherlich auf ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis zurückblicken, bei welchem der fröhliche Wettstreit im Zentrum stand.

Bedanken möchten wir uns auch bei den beiden Trainern der Schulsportteams, A. Ruoss und S.Binder, die unsere Schülerinnen und Schüler auf diesen Anlass im Rahmen der Schulsportlektionen vorbereitet und sie am Mittwoch zusammen mit den Lehrerpersonen M. Kaser und A. Odermatt begleitet haben.

Feedback von mehreren Schüler/innen

„Es war ein sehr eindrucksvoller Tag, weil wir sahen, wie gut einige Volleyball-Teams sind. Am schönsten fanden wir die Trampolinshow. Wir hatten alle sehr viel Spass und werden mit viel Motivation ins nächste Volleyball-Training gehen.“
Remo & Moritz (Volleyball)

„Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten zusammen sehr viel Spass. Wir sind alle zufrieden mit unserer Leistung, obwohl es uns nicht aufs Podest gereicht hat.“
Miriam & Milena M. (Unihockey)

„Am besten hat mir gefallen, dass wir als Team unterwegs waren und gemeinsam Sport zusammen gemacht haben. Es machte einen grossen Spass, obwohl wir nicht zu den Besten gehörten.“
Chantal (Volleyball)

 

Zurück