Klasse P2c meets „The King of Pop“ in Basel

Sek P2 von E. Rieder

Klasse P2c meets „The King of Pop“ in Basel

Michael Jackson wäre dieses Jahr 60 Jahre alt geworden! Im berühmten Londoner Theaterviertel West End gehört "Thriller Live" bereits zu den erfolgreichsten Musicals überhaupt. Im Gepäck der Show befinden sich beliebte Songs wie "Billie Jean", "Bad" und natürlich "Thriller", die von einer sechsköpfigen Band und von fünf Sängerinnen und Sängern auf die Bühne gebracht werden. Gepaart mit atemberaubenden Tanzeinlagen, aussergewöhnlichen Multimedia-Effekten und der unverwechselbaren Explosivität Jacksons verspricht die Show unvergesslich zu werden!

So lautete die Affiche zum Musical „Thriller Live“, welches die Klasse P2c im Rahmen ihres Musikunterrichtes im Musical Theater in Basel besuchen durfte.

Die Schülerinnen und Schüler kamen tatsächlich in den Genuss einer zweistündigen Musik-und Tanzschau zu den weltbekanntesten Hits des King of Pop. Die Professionalität der tänzerischen und sängerischen Darbietungen waren absolut atemberaubend.

Standing Ovation, minutenlanger, tosender Applaus und viele Zugaben waren das Resultat des Abends. Schliesslich verliessen Hunderte zufriedener Zuschauer das Theater doch noch.

„Es war viel besser, als ich erwartet hatte“, „s’esch voll abgange“ oder „coole Moves waren das!“ sind nur einige der begeisterten Feedbacks.

Danach gings mit dem Trämli an den Bahnhof und mit einer halben Stunde Verspätung zurück nach Hause, wo auch die letzten so gegen halb eins müde aber zufrieden ins Bett kamen.

Zurück