Neues aus der Schule

Bis zum letzten Platz war die Aula gefüllt, und das Kommen hat sich gelohnt. Die Anwesenden wohnten einer unterhaltsamen und durch die 80 Schulaustretenden selbständig gestalteten Abschlussfeier bei. Der rote Faden lieferte ihnen dabei das schon für die Projektarbeit wegweisende Jahresmotto Cool Tour.

2019 Schule von A. Basler

Am Mittwoch, 5. Juni und Freitag, 7. Juni 2019 fanden an der Kreisschule Mittelgösgen die traditionellen Sporttage statt. Die 260 Schülerinnen und Schüler setzten sich vorbildlich ein und erzielten dabei beachtlich gute Leistungen.

2019 Schule von A. Basler

Der Sporttag Spiele vom Freitag, 7. Juni 2019 findet statt.

2019 Schule von A. Basler

Am Freitag, 24. Mai 2019 stellten die Schülerinnen und Schüler der 3. Kurse ihre Projektarbeiten im Rahmen einer Ausstellung der Öffentlichkeit vor.

2019 Schule von A. Basler

Der 20. Mai 2019 wird den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen der Kreisschule Mittelgösgen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Grund dafür ist die persönliche Begegnung mit Agnes Hirschi, der Stieftochter einer herausragenden Schweizer Persönlichkeit.

2019 Schule von Ph. Müller

Am Samstag, 15. Juni 2019 findet das Open Air Lostorf statt. Der Chor der Kreisschule Mittelgösgen darf das ansprechende Programm abschliessen. Wir freuen uns auf einen musikalisch gemütlichen Sommer-Anlass und freuen uns auf viele Besucher.

2019 Schule von A. Basler

Am diesjährigen kantonalen Schulsporttag in Solothurn stellte die Kreisschule Mittelgösgen zwei Teams im Volleyball und zwei Teams im Unihockey. Während die Unihockeyaner der technischen und konditionellen Übermacht sehr schnell Tribut zollen mussten, schlugen sich die beiden Volleyball-Teams wacker. Um ein Haar hätte es beiden auf das Podest gereicht.

2019 Schule von K. Kissling

Freitag, 24. Mai 2019
Aula Kreisschule Mittelgösgen
12.00 – 19.00 Uhr

2019 Schule von A. Basler

Gute Nachbarn besuchen einander zuweilen. So auch letzte Woche, als alle 2.-Kürsler der Stufen E und B das nahegelegene Kompetenzzentrum Suissetec besuchten.

2019 Schule von K. Kissling

Pünktlich beginnt Carlo Meier, der Erfolgsautor der Jugendkrimi-Reihe „Die Kaminski-Kids“, mit seiner Lesung. Nachdem er sich kurz vorgestellt hat, liest er den Zweitkurs-Schülern aus dem ersten Band seiner Mystery-Trilogie „Paradise- Valley“ vor.

2019 Schule von A. Odermatt