Neues aus der Sek P

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse P2c berichten von ihrer Projektwoche, die unter dem Thema "Berufswahl" stand.

2017 Sek P2 von

Auf Wunsch der Klasse P2c geben wir Einblicke in zwei Experimente, welche die Schülerinnen und Schüler zum Thema Flug und Fliegen im Fach Wissenschaft und Technik durchgeführt haben.

2017 Sek P2 von

Schulschluss für 56 P-Schülerinnen und -Schüler an den Schulstandorten Mittelgösgen und Schönenwerd

2017 Sek P2 von

2017 Sek P1 von

Am Dienstag, 7. März 2017 fuhren die 2P-ler in Begleitung des Geschichtslehrers Erwin Rieder zusammen mit Frau Karin Berger nach Solothurn. Hier besuchten sie die letzte Session des Kantonsrats in seiner „alten" Zusammensetzung vor den Erneuerungswahlen.

2017 Sek P2 von

Die Schülerinnen und Schüler berichten von den abwechslungsreichen Lagertagen.

2016 Sek P1 von

Im Vorlauf zur Projektwoche der 2. Klasse Sek P lud Klassenlehrer Andreas Schibli zum Elternabend ein, zu dem auch die Schülerinnen und Schüler willkommen waren.

2016 Sek P2 von

Kessel, Kisten, Plastiksäcke, Schaufeln, Hacken, Grabungsfeld, alles steht bei unserer Ankunft schon bereit. Einen ganzen Tag dürfen wir uns wie richtige Archäologen fühlen und bei den Römern auf ‚Schatzsuche‘ gehen.

2016 Sek P1